Bild1Bild2Bild3Bild4

Spezialisierung

Allgemeines

Mein Bestreben ist eine Synthese zwischen westlicher Naturheilkunde und traditoneller chinesischer Medizin (TCM).
Deshalb binde ich westliche naturheilkundliche Methoden in die TCM ein.
Ein Anliegen ist mir auch, mir sinnvoll erscheinende neue Erkenntnisse im Bereich der Naturheilkunde aufzugreifen und einzubinden.

Meine Therapieverfahren und deren Wirkungen sind schulmedizinisch/wissenschaftlich weder bewiesen noch anerkannt. Sie beruhen ausschließlich auf dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde. Der Verlauf und Erfolg der Behandlung hängt stets von individuellen Faktoren des Patienten ab. Bei keiner der aufgeführten Therapien verspreche oder garantiere ich eine Heilung oder Linderung einer Erkrankung

In meiner Praxis werden Patienten aller Altersstufen behandelt.
Schwangere, Säuglinge, Kleinkinder, Schulkinder, junge, ältere und alte Erwachsene.

Folgende Therapie-Methoden biete ich hauptsächlich an:

TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN

Bestehend aus:
Beratung zur Ernährung und Lebensführung
Chinesische Übungen Yang Sheng Gong
Akupunktur
Ohrakupunktur
Moxibustion (Wärmebehandlung der Akupunkturpunkte)
Gua Sha Fa (eine traditionelle chinesische Massageform)
Dao Yuan Fan Teng Gong Termine finden Sie hier
Augen Qigong Termine finden Sie hier

Alle weiteren Therapie-Angebote wurden von mir in das System der traditionellen chinesischen Medizin integriert

WIRBELSÄULEN-THERAPIE

Osteobalance
Eine Behandlung für Becken Wirbelsäule, Gelenke

Spiral-stabilisierende Übungen

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Metabolic Balance
Ein individuell ausgerichtetes Programm zur Ernährungsumstellung

Chinesische Ernährungsberatung

IMMUNTHERAPIEN

Mikroimmuntherapie
Eine laborgestützte Behandlung mit homöopathischen Präparaten

Darmsanierung
Laborgestütze Behandlung zur Wiederherstellung eines gesundesn Darmmilieus

Orthomolekular-Medizin
Laborgestützte Behandlung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen

WEITERE METHODEN DER NATURHEILKUNDE

Biochemie nach Dr. Schüßler
Eine Behandlung mit homöopathischen Mineralstoffen

Homöopathische Hormontherapie
Eine Regulierung des Hormonsystems mit homöopathischen Arzneien, Kräutern und Salben nach erfolgter Speichel-Hormon-Diagnostik

Schröpftherapie
Eine Behandlung mit Saugglocken

Chiu Chan-Fussmeridian-Massage
Eine Massage der Füße